Die Sternchenband

Die Sternchenband wurde von unserer Kameradin Monika Nienhaus gegründet. Der Hintergrund dieser Truppe ist, dass Monika auch Menschen mit Handicap die Möglichkeit geben wollte, in einem Verein zusammen zu musizieren.

 

Sie erzählte uns von ihrem Vorhaben mit sehr viel Freude, aber dass es halt auch nicht so einfach ist, so etwas aufzubauen. Deshalb fragte sie uns, ob wir sie mit unserer Truppe unterstützen würden. Und da auch wir gerne jedem eine Chance geben, halfen wir natürlich gerne.

 

Wir hatten schon ein paar Proben mit der Sternchenband und durften sie auch schon bei 2 Auftritten unterstützen. Ein wirklich schöner Auftritt war auf dem Weihnachtsbasar einer Behinderten-Werkstatt in Borken.

 

Beim zweiten Auftritt ging es zu einem Volleyball-Spiel der Mädels von Skurios Volleys Borken. Das war auch für uns eine ganz neue Erfahrung.

 

So wie es unser Terminplan zuläßt, werden wir dieses Projekt auch in Zukunft weiterhin unterstützen.

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Bottrop